Diplom-Geologin (2004)


Lebenslauf, berufsbezogen


1997 Abitur

1997 Praktikum biologisch-dynamischer Anbau Landwirtschaft

1997-2004 Geologie/Paläontologie TU Bergakademie Freiberg

1999-2003 Studentenjobs Landwirtschaft, Automobilbranche

2001 Werkstudententätigkeit Georisiken

2005-2007 Tourismusgewerbe, Automobilzulieferer

2008-2010 Aufbau Bohrunternehmen Erdwärme und Brunnenbau

2010-2014 Projektgeologin in Ingenieurbüros, Geologie/ Geotechnik/ Spezialtiefbau

2014-2015 Assistenz Bauleitung Spezialtiefbau

2015-2016 Projektgeologin in Ingenieurgesellschaften, Geologie/ Geotechnik/ Spezialtiefbau

2016-2019 Freiberuflichkeit Geologie/ Geotechnik/ Spezialtiefbau/ Forschungsvorhaben Vulkanismus, Lagerstätten- und Rohstoffgeologie

Es würde mich freuen, die Vulkanismus bezogenen Projekte von einem anderen Standort aus weiterzuführen und Verlage sowie sachliche Reviewer*innen zu akquirieren, damit Forschungsergebnisse solide publiziert werden können. Über Unterstützung bzgl. Finanzierung würde ich mich freuen.

Über eine gut bezahlte Arbeit in einem freundlich-sachlich agierenden Team in einem Staatsunternehmen oder Forschungsinstitut würde ich mich freuen. Auch international. Auch ganz andere Sparten, die zu mir passen. Für mehr Freude im Leben. Reisebereitschaft. Öffentlichkeitstauglichkeit. Vielseitigkeit. Flugtauglichkeit. Respekt.